Die Freyen Ritter Albisheim

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf der Burg-Lichtenberg

lichtenberg_2007026.jpg

Am 2. Dezember waren wir wieder auf einer meiner Lieblingsburgen, die “Lichtenberg” stolz trohnt sie auf ihrem Berg. Von weitem kann man ihren imposanten Bergfried erblicken, der die gesamte Burganlage überragt und sich gen Himmel streckt. Wie auf diesem Bild zu sehen ist, war der Wettergott uns nicht wohlgesonnen. Doch eine kleine Schar unempfindliche Ritter und wasserdichtes Gefolge war zugegen, eigentlich Schade. So gab es zuweilen nur im großen Zelt einen trockenen Platz. Viele Standbetreiber hatten wohl ihren Kopf im Trockenen, während sich der gemeine Besucher vor dem Stand stetem Regenguß aussetzen mußte (hätte man besser machen können). Da dies der letzte Termin der FREYEN RITTER war wünschen wir allen die uns kennen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes, frohes, gesundes neues Jahr. 

hardenburg2007006.jpg

Am Samstag den 29.09.07 waren wirhardenburg.jpg
auf der Hardenburg,
um der Schwertleite beizuwohnen.
Die besten Wünsche an
“RITTER Artur von Lewenstein”
von den “DIE FREYEN RITTER ALBISHEIM” insbesondere von
“Robert von Albisheim”.

hardenburg2007036.jpg

   
Möge dein Schwert stets dem Guten und Gerechten dienen. Sei gesalbt auf all deinen Wegen und bleibe immer treu. Erfülle deine Ritterplichten mit viel Herz und hellem Geiste übe dich in Bescheidenheit doch sei auch Edelmütig und zeige Stärke im Angesicht deiner Feinde um die Notleidenden zu beschützen. Sei deinem Lehnsherrn so lang du lebest ein treuer Ritter. 
Gehabet euch wohl edler Freund
Der Burgherr

Nächstes Jahr ist es soweit der “Burgherr” Robert von Albisheim lädt alle befreundete Rittergesellschaften ein.